über mich

Gefangen im Stress den inneren und äußeren Erwartungen stets entsprechen zu wollen, empfand ich vor einigen Jahren das dringende Bedürfnis etwas zu verändern. Auf der Suche nach Entschleunigung fand ich Yoga und bin seit meiner ersten Yogastunde fasziniert über die Auswirkungen dieser wunderbaren Praxis.

Yoga als körperliche, mentale und spirituelle Praxis stärkt mich, bewusster Entscheidungen treffen zu können. Sie unterstützt mich, mehr Wahrheit und Mitgefühl mir selbst als auch anderen Menschen entgegenbringen zu können und hilft mir bei Prozessen der Abgrenzung und Veränderung. In Kombination mit meinem Erfahrungsschatz durch meinen Spiraldynamik® Weg ergibt Ausrichtung für mich noch mehr Sinn und ermöglicht, den eigenen Körper selbstermächtigt und bewusst zu erleben entlang anatomischer und funktioneller Grundprinzipien. 

So liegt es nahe, dass auch meine physiotherapeutische Arbeit geprägt ist von dem ganzheitlichen Verständnis des Menschen.

ALLES LIEBE UND BIS BALD!
MARIEKE

Ein Leben lang…

…Schülerin sein, stets auf dem Weg und auf der Suche
nach Möglichkeiten der Entwicklung und des Wachsens, habe ich
viele verschiedene LehrerInnen, Ansätze und Ausrichtungen kennen-lernen dürfen.

Ich freue mich sehr auf all das Wissen und die Erfahrungen, die noch auf mich warten.

Höre mich im Podcast!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Einblick in meine Aus- und
Weiterbildungen der letzten zehn Jahre:

  • Into Being® Coach in Ausbildnung
  • Diplomierte Spiraldynamik® Fachkraft Level Advanced MED
  • Yogatherapie nach den Prinzipien der Spiraldynamik®,
    Lilla Wuttich
  • Bachelor of Arts (Berufliche Bildung), Universität Osnabrück
  • Traditionelles Hatha Yoga (50h), The Practice
  • Therapeutische Yogalehrerin IYGK (700h),
    Institut für Yoga und Gesundheit Köln
  • Yogalehrerin Advanced (500h),
    Institut für Yoga und Gesundheit Köln
  • Thai Yoga Massage, Kai Ribéreau
  • Faszienyoga, Anna Trökes
  • Heilpraktikerin für Physiotherapie
  • Manuelle Therapie, Physio Akademie Osnabrück
  • Manuelle Lymphdrainage, Lymphdrainageschule
    Hannover
  • Krankengymnastik am Gerät, Physio Akademie Osnabrück
  • Kinesiotaping, Akademie des Klinikums Osnabrück
  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin,
    Völker Schule Osnabrück

HERZENSEMPFEHLUNGEN

FÜR WENIGER ICH UND MEHR WIR!

Jeder kann YogaCorinna Dreyer, Heilpraktikerin (Psychotherapie)(HPP) und Yogatherapeutin. Durch Corinna durfte ich tiefer ins Yoga eintauchen! Eine wundervolle Lehrerin und Therapeutin!

Wilde TriebeImmer ein Genuss und Erlebnis! Meine Schwester Hanna und ihr Mann Stephan leiten dieses wundervolle Restaurant in Osnabrück Sutthausen. Im Sommer gibt es eine Kooperation aus Yoga und Essen!

Olbricht IT: Mein Mann Andy und seine Leidenschaft IT verständlich zu vermitteln ist für mich täglich ein Geschenk!

Lisa Simon: Meine liebe Freundin Lisa ist Coachin, Yogalehrerin und Meditationsleiterin. Unter anderen ist sie Spezialistin für Hochsensibilität.

Lilla Wuttich: Bei Lilla lernte ich die Spiraldynamik kennen und lieben. Sie unterrichtet mit Fachkenntnis, Erfahrung und Hingabe in ihrer Anatomiewerkstatt in Berlin

Spiraldynamik: Hier erfahrt ihr alles zur Spiraldynamik! Ein faszinierendes Konzept zur anatomisch sinnvollen Bewegung und Therapie.

Haus Ananta: Achtsamkeitszentrum in Bad Rothenfelde mit vielen Angeboten rund um Yoga und Achtsamkeit. Ein wunderschönes Haus in der Natur mit viel Liebe geführt von Christa Trobisch. Perfekt für die Auszeit vor der Tür.

Yoga Garten: Katharina Vincke betreibt zwei Studios in Bad Iburg und bietet ein breites Angebot an Yogaklassen aller Level sowie Workshops an den Wochenende. Eine tolle Yogalehrerin!

My way Yoga: Pia Wöstmann unterrichtet Schwangere, Rückbildungsyoga und Yinyogaklassen mit spiraldynamischer Basis.

Ninja Seidel: Eine liebe Yogalehrerinkollegin in Kloster Oesede und Osnabrück für die Herzenergie.